Sanierung Gemeindestrassen und Werkleitungen Valendas West

Baubeginn: Montag, 29. April 2024

Bauende: Ca. Ende August 2024

Allgemeine Informationen:

Während der Bauarbeiten muss mit Behinderungen auf der Strasse Freissen gerechnet werden. Falls nötig, ist eine Umfahrung der Baustelle über Alix möglich.

Wenn die Zufahrt zu den direkt betroffenen Liegenschaften nicht gewährleistet ist, bestehen Parkmöglichkeiten vor der Mehrzweckhalle Valendas (reservierte Parkplätze).
Der Zugang zu Fuss ist jederzeit möglich.

Die von der Baustelle direkt betroffenen Liegenschaftsbesitzer werden laufend mündlich von den Unternehmern über den Bauablauf informiert.

Allfällige Wasser- und Stromunterbrüche werden laufend den betroffenen Liegenschaftsbesitzern mitgeteilt. Wir sind sehr bemüht, diese Abschaltungen möglichst kurz zu halten.

Für Fragen und Anliegen stehen Ihnen die Bauleitung, die Gemeinde Safiental und die Unternehmer gerne zur Verfügung.

Auskunftspersonen:

Bauunternehmung: L. Candrian SA, 7130 Ilanz, Polier Luca Wieland 078 941 83 47 oder Bauführer Martin Walder 079 620 99 88

Strassenbauer: Mettler Prader AG, 7130 Ilanz,
Bauführer Renato Gruber 079 616 65 52

Bauleitung: Enzler Bauleitungen AG, Toni Enzler 079 682 19 19

Gemeindevertreter: Forst- und Werkbetrieb, Stephan Küng, 076 237 32 47

Gemeindekanzlei Safiental: 081 647 12 70

Die Auskunftspersonen sind während den üblichen Arbeitszeiten erreichbar.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und für Ihr Wohlwollen.

Versam, 26. April 2024

Gemeinde Safiental