Stellenangebote

Die Gemeinde Safiental sucht zur Unterstützung der Gemeindeverwaltung per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine/einen

Leiter/in Bau- / Liegenschaftsverwaltung

(Teil- oder Vollzeitpensum möglich)

Ihre Aufgaben

  • Fachaufgaben Bauwesen
  • Leitung und Führung der Bauverwaltung
  • Kontrolle von vereinfachten und ordentlichen Baubewilligungsverfahren gem. KRG und KRVO
  • Ausstellen von Baubewilligungen
  • Vollzug des Bauwesens
  • Erstellung und Meldung der Statistik des Gebäude- und Wohnungsregisters (GWR) vom Bund
  • Erstellung und Meldung der Statistik zur Meldung von Auftragsvergaben gem. RVzEGzlVöB
  • Verantwortlich für interne Projekte im Bereich Bauwesen
  • Leitung der Liegenschaftsverwaltung:
  • Verwaltung der Gemeindeliegenschaften
  • Verantwortlich für die Reservation von Lagerplätzen und Gemeindeliegenschaften

Ihr Anforderungsprofil

Ausbildung

  • Abgeschlossene handwerkliche/bautechnische oder kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung und/oder vertiefte Kenntnisse im Bereich Bauwesen von Vorteil

Erforderliche persönliche Kompetenzen

  • Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, überdurchschnittliche Sozialkompetenz und kundenzentrierte Arbeitshaltung
  • Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, vernetzt zu denken
  • IT-Kenntnisse sind vorhanden und können effizient angewendet werden
  • Stilsicherheit im schriftlichen und mündlichen Umgang
  • Gewandtheit im Umgang mit Amtsstellen und Behörden
  • Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Bereichs oder der Abteilung
  • Organisations- und Planungstalent

Unser Angebot

  • Bewerbungen können für alle ausgeschriebenen Aufgaben oder für einzelne Bereiche eingereicht werden
  • Grosszügige Unterstützung zur berufsbegleitenden Weiterbildung
  • Grosse Selbständigkeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet
  • angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • moderner Arbeitsplatz
  • attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht
Bewerbung:
Schriftlich mit den üblichen Unterlagen bis am 10. Juni 2024 an: 
Gemeinde Safiental, Talstrasse 6, 7107 Safien Platz
oder per E-Mail an: gemeinde@safiental.ch


Auskünfte:
Lukas Züst, Gemeindepräsident, 076 452 40 57

Die Gemeinde Safiental sucht zur Unterstützung der Gemeindeverwaltung per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen

Verwaltungsangestellte/n

(Teil- oder Vollzeitpensum möglich)

Ihre Aufgaben

Fachaufgaben

  • Einwohnerkontrolle
  • Stimmregister
  • Gemeindesteueramt (Kurtaxen, Hundesteuern)
  • Schalter- und Telefondienst
  • Kommunikation Gemeinde Safiental (Der Bote, Ruinaulta, Safiental App, Website)
  • AHV Zweigstelle
  • Sekretariat Schulrat
  • Unterstützung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Projektarbeit
  • Weitere in der Gemeindeverwaltung anfallende und zugewiesene Arbeiten

Ihr Anforderungsprofil

  • Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, überdurchschnittliche Sozialkompetenz und kundenzentrierte Arbeitshaltung
  • Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, vernetzt zu denken
  • Gute Informatikkenntnisse
  • Stilsicherheit im schriftlichen und mündlichen Umgang
  • Gewandtheit im Umgang mit Amtsstellen und Behörden
  • Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Bereichs oder der Abteilung
  • Organisations- und Planungstalent

Unser Angebot

  • Bewerbungen können für alle oder für einzelne Aufgabenbereiche eingereicht werden
  • Grosszügige Unterstützung zur berufsbegleitenden Weiterbildung
  • Grosse Selbständigkeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet
  • angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • moderner Arbeitsplatz
  • attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht
Bewerbung: Schriftlich mit den üblichen Unterlagen bis am 10. Juni 2024 an:
Gemeinde Safiental, Talstrasse 6, 7107 Safien Platz
oder per E-Mail an: gemeinde@safiental.ch


Auskünfte:
Lukas Züst, Gemeindepräsident,076 452 40 57